Wer Jugendthriller liebt, sollte an diesem Buch definitiv nicht vorbeigehen
Eigentlich soll es ein letzter Coup der Diebin Jamie werden: der Raub einer luxuriösen Rubinkette. Als sie aber ausfällt, springt ihre Tochter Kat ein. Bevor sie die Kette jedoch stehlen kann, passiert ein Mord. Und bald muss Kat feststellen, dass die Tat eng mit ihrer eigenen Vergangenheit verknüpft ist …
„Bei einer so einflussreichen Familie steht der gute Ruf an erster Stelle.“
Kat hat im Grunde nur noch ihre Mutter Jamie, die aus der Not heraus bei der hauptberuflichen Diebin Gem untergekommen ist und seitdem für sie arbeitet. Als Gem nun auch Kat ins Business einführen will, reicht es Jamie: Ein letzter Coup, und dann will sie ihrer Tochter eine Zukunft bieten, die legal ist. Gem verspricht ihr, den Weg zu ebnen, wenn sie es schafft, eine unbezahlbare Rubinkette von der Milliardärsfamilie Sutherland zu stehlen.
Auch Liam ist mit seinem Vater Luke unterwegs zum Anwesen. Eine Geburtstagsfeier zu Ehren des Familienoberhaupts soll ausgerichtet werden, und Luke als neuer Freund von Annalise Sutherland ist ebenfalls eingeladen. Liam hat die Schnauze voll von den Spielchen seines Vaters: Wiederholt schleicht dieser sich in die Leben ahnungsloser Frauen ein, um sie auszunehmen. Liam nimmt sich vor, ihm die lukrative Tour ordentlich zu vermiesen. Doch dann kommt alles anders …
Ein Wochenende in Vegas, zwei verlorene Kinder und schließlich ein Mord
Karen M. McManus kennt man bereits von anderen Jugendthrillern, die alle spannende Geschichten abliefern und mal mehr, mal weniger Überraschungen bieten. Mit Such Charming Liars gibt es wieder ein Buch, das sehr viele Plot Twists bereithält und so für konstant hohe Spannung sorgt. Daher ist es mir immer sehr schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen, weil mit jedem Kapitel neue Erkenntnisse geliefert, aber auch neue Geheimnisse geöffnet wurden.
Natürlich gibt es auch wieder eine Leiche. Kat und Liam sind mittendrin im Geschehen. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die immer wieder Thema ist und vor vielen Jahren in Las Vegas begann. Dieser rote Faden ist schlüssig bis zum Ende aufgebaut, während man zuerst nicht weiß, wie die einzelnen Protagonisten mit drinhängen. Allerdings wird es nie unübersichtlich. Vielmehr hat die Autorin ein Setting geschaffen, dem man sich von Anfang an nicht entziehen kann.
Fazit
Wer Jugendthriller liebt, sollte an diesem Buch definitiv nicht vorbeigehen! Eine raffinierte, intelligent konstruierte Geschichte, die einen direkt an den Nerven packt.
Deine Meinung zu »Such Charming Liars«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!